Zitat Zitat
Doppelte Szenen gibt es eigentlich keine?
Doch, einige Szenen sieht man doppelt oder sogar dreifach. Im Grunde genommen immer die, wo sich zwei oder drei Charaktere treffen, und ein bis zwei Flashbacks. Der Kampf gegen den Boss in Radiant Garden oder das Finale sind zwei Beispiele dafür. Kann sein, dass die Kamerawinkel da etwas anders sind, aber das lasse ich noch nicht als andere Szene gelten. ^^ Sage aber auch nicht, dass das schlecht ist. Anders hätte man es auch gar nicht lösen können bei drei Storylines, die sich eben teils kreuzen.

Zitat Zitat
Aquas Dodge ist aber auch broken, da du ihn unbegrenzt spammen kannst, und, mit ein bisschen Geschick, frame-perfekt Unverwundbarkeit bekommst
Ja, das hab ich im Kampf gegen Vanitas' lingerung spirit gemerkt. ^^ Das Feuerrad hingegen hat diesen Vorteil nicht mehr.

Zitat Zitat
Meinst du den? Bezüglich deiner Frage: Nach DDD sollte relativ klar sein, wer das ist... Der Kampf ist übrigens extrem schlecht designt, wie so vieles beim Osaka-Team. Wenn du bestimmte Skills benutzt/ausgerüstet hast macht er sich einfach unverwundbar und spammt ultrastarke Moves, bis du tot bist.
Jup, den meine ich. Aber dafür braucht man ja einen Spielstand, wo man zum Land of Departure zurückkann. Bei meinem Endgame-Spielstand mit Aqua konnte ich das nicht. ^^ Aber gut, von dem, was du schreibst, hab ich auch nicht so viel verpasst.

Zitat Zitat
Wobei Re: Coded noch die beste Version dieses Systems abliefert, und mein persönlicher Geheimtipp in der Kingdom-Hearts-Reihe ist.
Re: Coded fand ich spielerisch auch echt stark. Hatte auch verdammt viel Abwechslung. (Dafür aber verdammt wenig Story. )

Zitat Zitat
Die Abwandlungen der Elementar-Hauptreihe (Tripel-Eisga, Zielsuch-Feuga, Zeitlupen-Feuga - überhaupt hat die Feuer-Reihe am Meisten von diesen seltsamen Variationen) fand ich überhaupt am nutzlosesten.
Ich fand die Elementarzauber überhaupt ziemlich nutzlos. Erst gaaanz spät mit Aqua haben die höheren Stufen der Zauber halbwegs was gebracht. Aber mit Ven und Terra haben die fast gar keinen Schaden gemacht.

Zitat Zitat
Das mit den MP fand ich bei KH2 auch nur ganz am Anfang schlecht. Später habe ich es als Resource begriffen. Letztendlich raubt BBS dem Spieler Tools um die Kämpfe zu vereinfachen, weil es "nur" ein Handheldgame ist.
In Kingdom Hearts II fand ich das System eigentlich auch cool. Dadurch, dass Heilen immer alle MP verbraucht hat, kam eine schöne Beschränkung rein, die gleichzeitig auch für gutes Balancing gesorgt hat. In BbS kann man das freilich umgehen. Im Prinzip finde ich die Systeme aber recht ähnlich, nur, dass es bei Kingdom Hearts II halt eine "kollektive" Abklingzeit gibt.

Zitat Zitat
Gerade dieses Autorennen habe ich gehasst, auch, wenn ich zugeben muss, dass die Mechaniken ordentlich designt istsind.
Ja, das war echt nicht so toll. Auch die Auto-Kämpfe im Deep Space fand ich ziemlich nervig. Das Eis-Rhythmusspiel hingegen war ganz cool, auch wenn ich es zunächst nicht ganz so intuitiv fand wie ander Rhythmusspiele.

Zitat Zitat
Die passiven Skills gab es ja schon immer in der KH-Reihe, aber insbesondere die aktiven Skills konnte man hier benutzen, um sich einige Schatztruhen schon wesentlich früher zu holen, was ich recht cool fand.
Jup. Mit Air Slide (oder wie der Skill heißt) hatte ich damals, als ich die PSP-Version mit Ventus gespielt hatte, in vielen Welten schon Dinge abgeräumt, die vielleicht so gar nicht vorgesehen waren. Auch in Kingdom Hearts II hab ich es sehr genossen, wenn man erst mal High Jump + Doppelsprung + Gleiten + Dash auf der maximalen Stufe hatte (besonders gleiten).

Zitat Zitat
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gleich nochmal gespielt? Normal? Auf Kritisch habe ich ehrlich gesagt nicht diese Erfahrung gemacht.
Jup, auf Normal. Auf Kritisch ist es wahrscheinlich eher ein Problem, nicht geonehittet zu werden. Trotzkopf etc. bekommt man ja auch nicht so ohne weiteres. Aber solange du Angriffe einigermaßen überlebst, ist es schon von Vorteil, wenn man bei starken Bossen mehrfach Cura/Curaga angelegt hat.